Ich bin Masha und ich begleite dich auf deinem Weg in die Selbstermächtigung.

Es ist meine Überzeugung, dass wir in einer besseren Welt leben können, wenn wir alle wieder lernen, uns selbst zu vertrauen. Darum will ich dir einen Raum öffnen, in dem du dich zeigen kannst, wie du wirklich bist. Wie du wirklich bist und nicht wie andere dich gerne hätten.

Auf diesem Weg des Entdeckens deiner Essenz kann uns dein Tier unterstützen. Es waren auch Hunde und Pferde, die mir gezeigt haben, wie ich mir selbst und anderen wieder vertrauen kann. Sie waren meine Lehrmeister, um zu verstehen, was Wahrhaftigkeit und Liebe bedeuten, denn das waren so viele Jahre Fremdworte für mich.

INFOS & PREISE

Ich biete für Menschen, denen der Weg zu mir zu weit oder nicht möglich ist, per Skype oder anderen Anbietern, auch Coachings an.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass auch beim Kennenlernen über Skype eine intensive und tolle Arbeit möglich ist. Selbst die Hunde zeigen sich und arbeiten mit. Es macht mir auch auf diese Weise große Freude, Energien zu spüren und Menschen zu begleiten.

Wenn ich Hunde noch nicht kenne, freue ich mich über Videos, die vorab an mich geschickt werden, so kann ich einen ersten Eindruck gewinnen.

Zu Hunden, die ich noch nicht kenne freue ich mich über Videos, die ihr mir gerne vor dem Termin zu schicken könnt.

60,-€ für 60 Minuten
Ort nach Absprache
0,40€ / km

Meine eigene Historie hat mich dazu befähigt,
dich und dein Tier zu begleiten.

Schon mein Start ins Leben war alles andere als leicht und geprägt von Missachtung. Meine Mutter wollte mich nicht und auch die darauffolgenden Jahre bei Pflegeeltern waren jenseits so mancher Vorstellungskraft. Die Welt schien mir von Anfang an zuzurufen, dass sie mich nicht wollte. Sie schrie mir regelrecht ins Ohr, dass ich nicht richtig bin, dass ich anders sein muss. Und so versuchte ich mich zu schützen, indem ich mir eine Schicht nach der nächsten überlegte, um endlich so zu werden, wie die Welt mich haben wollte. Du kannst dir vielleicht denken, dass das nicht funktionierte. Dass ich immer wieder an einen Punkt kam, an dem ich nicht mehr weiter wusste.

Aber irgendwo in mir habe ich mir immer etwas bewahrt: Einen Funken von bedingungsloser Liebe, der mich jeden Tag getragen hat.

Lange lebte ich mit Pflegekindern und arbeitete als Sozialarbeiterin im niedrigschwelligen Drogenbereich. Diese Jahre haben mich geprägt und mich auch viel über mich selbst gelehrt. Und so kann ich dich heute unterstützen, zu dir selbst zu finden. Meine eigene Geschichte hat mir beigebracht, Menschen und Tiere zu lesen. Ich sehe dich und dein Tier in eurer Ganzheit und wertschätze euch dafür. Denn alle Anteile, die ihr in euch tragt, haben eine Daseinsberechtigung und einen Grund. Manchmal ist dir dieser Grund aber nicht bewusst und darum machen wir uns auf den Weg, ihn herauszufinden.

In einer Mensch-Hund-Beziehung ist es wie in jeder Beziehung:
Sie benötigt beide Seiten, um intakt zu sein

Wenn dein Hund sich in die Leine wirft, unaufhörlich bellt oder scheinbar grundlos Angst hat, finden wir gemeinsam heraus, wo die Ursache liegt. Liegt sie in seiner eigenen Vorgeschichte oder hast du vielleicht mehr damit zu tun, als du gedacht hättest?

Meine Gabe ist es, diese Ursachen und den Urschmerz dahinter zu erkennen. Mit viel Empathie, Wertschätzung und Klarheit kann ich mich auf eure Energie einstellen und darauf mitschwingen. Auch nach jahrelanger Therapie fühlen sich Menschen von mir und meinem intuitiven Arbeitsansatz abgeholt und endlich gesehen.

Im Coaching kannst du eine weiche, geduldige und kleinschrittige Begleitung erwarten. Dabei beziehen wir immer wieder deinen Körper mit ein, denn nur hier können wir erfühlen, was dem Verstand verborgen ist. So lernst du, dich wieder selbst tragen zu können. Dann kannst du dir selbst und deinen eigenen Fähigkeiten vertrauen, um in Selbstwirksamkeit zu kommen. Und nur wenn diese Basis geschaffen wurde, kann auch dein Hund dir vertrauen!

Und auch ohne dein Tier begleite ich dich gerne. Vielleicht ist dein Schlaf unruhig und deine innere Anspannung löst sich nicht mehr. Wenn du merkst, dass du nicht weiter kommst und dein Körper dir zeigt, dass du dich um dich kümmern darfst: Ich helfe dir, zurück in dein Gleichgewicht zu kommen.

  • Du darfst endlich aufhören, zu kämpfen.

  • Du darfst vom Widerstand in die Annahme kommen.

  • Du darfst den Funken in dir wieder entdecken.

  • Ich sehe dich und halte den Raum.

  • Ich bin für dich da und wertschätze dich.

  • Ich erkenne, was noch niemand erkannt hat.

Nimm meine Hand und wir gehen ein Stück gemeinsam!

Wenn du an dich glaubst, glaubst du auch an deine Fähigkeit, den Widrigkeiten des Lebens nie schutzlos ausgeliefert zu sein.
Du weißt, dass du immer handlungsfähig bist, solange du dir vertraust.

Willst du diesen Pfad der Selbstbegleitung gemeinsam mit mir beschreiten?

Dabei kann dein Tier uns den Weg in deine innere Welt ebnen, du kannst aber immer auch alleine kommen.

ICH BEGLEITE DICH IM KONTAKT ZU TIEREN, MENSCHEN UND ZU
DIR SELBST
Für wahrhaftige Beziehungen und ehrliche Kommunikation.
ERFAHRUNGEN UND INSPIRATIONEN
Im Folgenden sind Menschen und Lehren aufgeführt, mit deren Ansätzen ich bereits jahrelange, erfolgreiche Erfahrungen habe

Was erwartet dich, wenn wir zusammenarbeiten?

Du darfst dich zeigen wie du bist! Das ist nämlich oft unsere größte Herausforderung.

Hör dir gerne die Audio an, hier erzähle ich von meinen Gedanken zu dem Thema.

AUF YOUTUBE
Warum die Verbindung zu dir selbst den wichtigsten Teil meiner Arbeit darstellt und wie mich meine eigene Biografie an den Punkt gebracht hat, an dem ich heute stehe, erfährst du in diesem wundervollen Gespräch mit Nicole von Getyourvegan.
IM PODCAST

In meinen Interviews bei Beautiful Commitment erhältst du Einblicke in die Seelenwelt von Hund und Mensch.

IM RADIO

Kinder und Hunde – Was ich zu diesem spannenden Thema zu sagen habe, kannst du hier nachhören.

IM RADIO

Dein Hund als Stresskiller – Wie dein Hund dir dabei helfen kann, entspannter durchs Leben zu gehen.

IM RADIO

Woran kann es liegen, wenn mein Hund an der Leine aggressiv reagiert?

IM RADIO

Hunde am Arbeitsplatz – Ist das eine gute Idee und was können wir hier beachten?

Vielen Dank an die RadioEXPERTEN für die Vermittlung!

IM GESPRÄCH

Im Gespräch mit der lieben Regula kannst du dir einen Eindruck von meiner Arbeitsweise machen und hören, wie die Hunde uns näher zu uns selbst führen können.